Operationen an Händen, Füßen und der Haut

Die Chirurgie ist das medizinische Fachgebiet, das sich mit der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen durch direkte, manuelle oder instrumentelle Einwirkung auf den Körper des Patienten befasst.

Folgende Operationen führen wir ambulant in unserer Praxis durch:

Anästhesie

Sämtliche regionale Narkoseverfahren und Vollnarkosen werden von unserem klinisch erfahrenen Anästhesisten Dr. V. Brankovic oder seiner Vertreterin Frau Dr. B. Rak, die insbesondere zusätzlich über langjährige kinderanästhesiologische Erfahrung verfügt, durchgeführt. Dr. Brankovic ist als versierter und äusserst gefragter Anästhesist in vielen ambulanten Operationszentren oder Arzt- und Zahnarztraxen im Grossraum Stuttgart tätig, er führt selbst die Remsklinik als leitender Arzt.

Lokalanästhesien und Leitungsanästhesien führe ich selbst seit Beginn meiner chirurgischen Laufbahn durch.

Thromboseprophylaxe

Selbstverständlich führen wir eine Thromboseprophylaxe durch elastokompressives Wickeln nach entsprechenden Operationen, frühzeitige Mobilisation und Gabe eines niedermolekuleran Heparins zur Verhinderung der Bildung eines Blutgerinnsels durch Verstärkung der Wirkung eines körpereigenen Gerinnungshemmstoffes durch. Dieses Arzneimittel wird einmal täglich unter die Haut gespritzt, wir zeigen Ihnen die Anwendung. Sehr ängstliche Patienten können auch einen sog. PEN verwenden. Dieser wird nur aufgesetzt und injiziert auf Knopfdruck das Heparin.